Samstag, August 22, 2009

Zugänge in meiner Wellness-Bibliothek

Neben meinen sonstigen Schmökern habe ich in letzter Zeit auch ein paar Zugänge zu verzeichnen, die ich in meiner "Rührküche" einsetzen kann. Ganz besonders freue ich mich über "Die geheimen Schönheitsrezepte der Kaiserin und des Hofes". Dieses Buch enthält jede Menge Rezepte. Was davon auch heute noch brauchbar bzw. umsetzbar ist, muss ich erst einmal feststellen, denn einiges, was die Damen früher ausprobierten, gilt heute schlichtweg als giftig bzw. schädlich. Auf jeden Fall erfährt man sehr viel über die damalige Kosmetik, und ich denke, das eine oder andere Rezept werde ich sicher nachrühren.
Die anderen beiden Büchlein beschäftigen sich mehr mit dem gesundheitlichen Wert verschiedener Pflanzen, auf den ersten Blick erscheinen sie schon 'mal recht interessant und brauchbar.


1 Kommentar:

Dinkelhexe hat gesagt…

Wunderschöne Stücke sind das.
Sei ganz lieb gegrüßt, Renate