Dienstag, Dezember 02, 2008

Punschtörtchen und -Sterne

"Winterpunsch" ist meine neue Seife, die ich gestern gesiedet habe. Die hübschen Sternformen bekam ich beim Adventswichteln der Beautyjunkies von meiner Wichtelmama BubbleTea. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und mußte sie gleich ausprobieren.
Auch wenn sie wie Törtchen aussehen und wie Punsch riechen, der Verzehr ist nicht empfehlenswert, denn der Geschmack ist eher seifig *ggg*
Und hier das Rezept:
Winterpunsch
300 g Rapsöl,
250 g Kakaobutter,
250 g Palmöl,
180 g Olivenöl,
Statt Wasser: Rooibostee.
Gefärbt mit einer Mischung aus den Pigmenten "Blütenorange" und "Dark Pink", beduftet mit ätherischen Ölen Blutorange und Gewürze.

Kommentare:

EMMA hat gesagt…

ich habe gedacht, du hast plätzchen gebacken.. mir lief schon das wasser im munde zusammen (ja ich weiß, ich esse gerne...)

so süß aussehende seifchen!!!!!
ich kann sie fast riechen!!!

EMMA

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hallo susanne,

hab gerade eben deinen blog entdeckt und finde deine seifen toll !..hab ein bisschen bei dir gestöbert und gelesen, dass du auch tauschst ?..wenn du interesse hättest auch mit mir zu tauschen, schau in meinem dawanda shop, da kannst du mir auch schreiben..ich würde mich sehr freuen !!

viele grüße
barbora

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Schade,schade,daß es noch keine Duftblogs gibt!!!!Die Rezeptur hört sich so toll an!Auch sind deine Seifen wieder was fürs Auge!
LG,Ulla

julianna hat gesagt…

Das schaut ja wirklich zum rein beissen aus.Traumhaft.
Da hab ich doch glatt übersehn, das du Seifen machst.Ist das erste Mal das ich hier rein schaue.

Lg, Julianna

Alba Linea hat gesagt…

hallöchen! ich bin grade zufällig auf deine seite gestoßen. man, ich muß ja sagen ich rieche die seifen schon förmlich! ein traum!!!
liebe grüße
di ;0)
p.s. vielleicht hast du ja mal lust auf einen kleinen tausch? dann melde dich mal ich würd mich freuen;

bianca hat gesagt…

Deine Seifen lecken irgendwie lecker aus. Aber ich glaub wenn man da reinbeißt, dann könnte es schäumen.
Schade, dass ich sie hier am PC nicht riechen kann.
Bianca