Samstag, Mai 10, 2008

Frauenmantelseife

Pünktlich zum bevorstehenden Muttertag ist mir eine richtige Pflegebombe, exklusiv für Frauen, aus den Förmchen gehüpft. ;o) Als Basisöle habe ich Palm-(470g), Raps-(250g), Kokosnuss-(200g) und Distelöl (200g) verwendet, ein wenig gelbes Bienenwachs (2 %) dazu. Die Seife ist mit einem starken Frauenmanteltee angerührt und mit püriertem Frauenmantelkraut angereichert. Überfettet habe ich 11 %, mit grünem Avocadoöl, Schwarzkümmelöl und Arganöl.Beduftet ist die Seife mit reinen ätherischen Ölen, ich habe eine Mischung von Bärbel Drexel "Frühlingserwachen" benutzt.
Zusammen mit dem Aroma des Schwarzkümmelöls ergibt es eine warm-würzige Duftmischung mit einer leicht erdigen Note

Kommentare:

Sambucus hat gesagt…

Das Muster der Form finde ich super.

Einen schönen, pflegenden Muttertag.

Sílvia.

Iris H. hat gesagt…

mmmmhhhh, hört sich das wieder lecker an!!!!

auch die form gefällt mir super gut!!

liebe grüße von Iris

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Nach deiner Beschreibung riecht man sie förmlich!Und wieder so ein schönes Muster!!!!Diese Sorte würde ich schon alleine wegen des Aussehens kaufen!
LG,Ulla

Traumschaumseife hat gesagt…

Wo bekommt man den diese schicke Form?

Liebe Grüße,
Claudia

Traumschaumseife hat gesagt…

Hallo liebe Susanne,

danke für deinen netten Kommentar in meinem blog!Lob aus den eigenen Reihen baut doch immer auf und freut mich ganz besonders!
Und danke zur Info über die Schafmilchseife, bei Gelegenheit werde ich mich mal da rantrauen. Das Ergebnis werde ich dann wieder im blog zeigen....

Liebe Grüße,
Claudia

Nadelfee hat gesagt…

Man kann diese tolle Seife direkt riechen......ist die schön. Ein echtes Schmuckstück.
Begeisterte Grüße
Sonja-Maria

LoFi hat gesagt…

Bevor Ihr Arganöl kauft, solltet ihr es vorher einmal testen. Also ob die Qualität und der Geschmack stimmen und euch zusagen.
Kostenlose Arganölproben erhält man leider so gut wie gar nicht. Ich kenne bisher einen Anbieter der sowas völlig gratis anbietet, und das ist ArganPlus.

Ich hoffe ich kann damit dem einem oder anderen etwas helfen und es freuen sich einige.