Donnerstag, Februar 14, 2008

Zweierlei

Vorgestern habe ich einen Seifenbrei gerührt und in zwei Portionen geteilt:
22 % Palmöl,
22 % Kokosöl,
22 % Maiskeimöl,
22 % Rapsöl,
überfettet mit 12 % Aprikosenkernöl.
Daraus sind diese beiden Seifen entstanden:

Freesia
beduftet mit dem gleichnamige PÖ von ScentSationals, gefärbt mit ein paar Tropfen flüssiger Seifenfarbe.
Patchouli-Vanille
beduftet mit äth. Öl Patchouli und PÖ Double Vanilla von Sensoryperfection, dieser Portion habe ich noch etwas rote Tonerde hinzugefügt.

Kommentare:

Eles Kleine Wunderwelt hat gesagt…

Hallo Susanne,
beide Seifenvariationen gefallen mir gut, die Fressien zählen aber zu meinen Lieblingsblumen. :o)
Interessant finde ich, dass es eine Seifenfarbe gibt und dass man Tonerde zusetzen kann.
LG und noch einen schöne Woche wünsche ich dir Gabriele

traumschaumseife hat gesagt…

Hallo Susanne,

die Formen der Seife sind ja extravagant! Gefällt mir sehr!

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Seiferühren,

Claudia

Bernadette hat gesagt…

hört sich das hier alles lecker an!
Obwohl: das ist wohl der falsche Eindruck - ich nehm mal an so lecker werden deine Seifen nicht schmecken. Aber dafür traumhaft durftend, zart und extra-schäumend.

GLG von Bernadette aus Österreich

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Ich freue mich auch hier wieder etwas Neues zu endecken und staune immer über die Formenvielfalt,die Farben und die Muster der Seifen,die ich auf deinem Blog vorfinde! Es klingt tatsächlich lecker ;-)))...und man erahnt die Düfte! LG,Ulla

Bernadette hat gesagt…

Ich schon wieder!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dich verlinken darf! Bist du einverstanden?

GLG Bernadette

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Hallo!
Danke für deinen lieben Eintrag auf meinem Blog, da musste ich ja gleich mal auf deinen gucken und was hab ich da gestaunt.
Die Seifen sehen toll aus, vor allem die Avocado-Olive gefallen mir sehr gut, die Motive sind alle sehr ansprechend. Am besten gefällt mir Herz und Rosenmotiv.
Werde des öfteren auf deinen Blog gucken und auch gleich bernadettes Frage ob ich dich verlinken dürfte, beifügen.
Liebe Grüße
Manu

Sambucus hat gesagt…

Hallo!
Hab'dich zufällig in der Blog-wildnis gefunden und es hat mich gefreut. Ich bin nämlich in Marktschorgast aufgewachsen und hab' noch viele Bekannte da, sogar in Hof kenne ich eine Familie.
Ich selber siede seid 3 Jahren auch Seife, dank des bekannten Forums von Claudia.
Vielleicht können wir uns ja mal zum Sieden treffen, wenn ich meine Bekanntschaft besuche, obwohl das leider nicht so oft vorkommt. Und bis dahin schau' ich eben ab und zu hier vorbei.
Schöne Grüsse nach Hof.

Traumschaumseife hat gesagt…

Hallo Susanne,

danke fürs Verlinken!
Werde mich revangieren.. ;-)
Sag mal, was hast du denn für Seifenformen verwendent?
Liebe Grüße,
Claudia